55. Internationales Bodenseeturnier Friedrichshafen

01.06.2022
55. Internationales Bodenseeturnier Friedrichshafen

Das verlängerte Wochenende wurde vom 26.05-29.05 von sieben jungen Tunierspielern des VfL Herrenberg genutzt, um zum 55.Internationalen Bodenseeturnier nach Friedrichshafen zu fahren.

Pugalendhi Karthik (U15), Lena Gütl (U13), Nike Stumpf (U13), Helene Stumpf (U13), Ann-Kathrin Graf (U15), Lasse Ziegs (U15), Alexander Heeß (U15) und Ramona Heeß (U17).

Nach drei anstrengenden aber auch spannenden Tuniertagen konnte der VfL Herrenberg mit einem großartigen Gesamtergebnis abschließen.

Nike Stumpf wurde im Einzel zweite und im Doppel mit Lena Gütl dritte. Ann-Kathrin Graf wurde im Einzel und im Doppel (mit Jule Schwägerl OSC München) jeweils dritte und Ramona Heeß wurde im Doppel mit Ilena Raminhos 5/6.

Im Mixed schied Ann-Kathrin Graf im Viertelfinale aus.

Die anderen zeigten ebenfalls starke Leistungen und schieden zum Teil ebenfalls knapp im Viertelfinale aus.

Zusammenfassend kann man sagen, dass die jungen Talente des VfL Herrenberg sich trotz internationaler Konkurrenz seht gut geschlagen haben.

erstellt von Ramona Heeß