Badminton Ranglistenturnier des TSV Laiz in Sigmaringen am 09.03.2019

Kraftakt in Sigmaringen!

Badminton Ranglistenturnier des TSV Laiz in Sigmaringen am 09.03.2019

Kraftakt in Sigmaringen!

Um 8:00 Uhr morgens machte sich eine kleine, aber hoch motivierte Delegation des VFL Herrenbergs auf ins ca. 90 km entfernte Sigmaringen um das jährlich ausgetragene Bezirksranglistenturniers des TSV Laiz in Angriff zu nehmen.

Es wurden Einzel- als auch Doppelkonkurrenzen bei Damen und Herren gespielt, die sich in A und B-Klasse einteilte. Der Andrang war trotz der Ferien überwältigend, so dass beispielsweise bei den Herren der B-Klasse 32 Spieler anwesend waren. Hier konnte Volker Zeeb-Steinle einen respektablen 16 Platz einfahren. In der A-Klasse wurde durch unglückliche Niederlagen in der zweiten Runde ein Topergebnis unserer Herren verpasst.

In der anschließenden Doppelkonkurrenz der A-Klasse drehte sich dann aber der Wind und unsere Top-Herren Abdul Samad und Shabal Ahmed gewannen sowohl Ihre Dreiergruppe als auch Halb- sowie Finale in souveräner Manier und holten den erhofften Titel mit nach Herrenberg.

Gegen 21:30 Uhr machten wir uns, mit teilweise 8 Spielen in den Knochen, wieder auf den Heimweg

erstellt von Roman Schwambera

Link zur Sonderausgabe "Integration durch Sport"

Beitrag auf Seite 28-34 zu finden.