Fulminanter Saisonauftakt der Aktiven

23.11.2022

Am 8.10.2022 starteten die vier Badmintonmannschaften des VfL Herrenberg in die neue Saison. Nach ihrem überragenden Aufstieg in der sozusagen letzten Sekunde vor der Sommerpause erwartete Herrenberg 1 in Gerlingen gleich ein besonders herausfordernder Gegner in der Württemberg-Liga. Dennoch wurden drei Spiele erst im hart umkämpften dritten Satz abgegeben und Natalie Schoger errang mit Partnerin Iva Andreeva und Mixed-Partner Thorsten Schrön zwei Siege beim 2:6 Endergebnis. Herrenberg 2 hingegen ließ Mössingen 3 zuhause quasi keine Chance und überzeugte mit einem klaren 7:1. Das Team um Mannschaftsführerin Jule Focken visiert damit zielstrebig den 1. Platz in der Landesliga an und hat den ersten Schritt Richtung Aufstieg erfolgreich getan. Beim internen Duell der 3. und 4. Mannschaft in der Kreisliga durfte sich Herrenberg 3 über ein klares 8:0 freuen und setzt damit einen guten Startpunkt für den Wiederaufstieg in die Bezirksliga.

erstellt von Vivien Grammer