Gäubote Artikel über SüdOst Deutsche AK 22 in Herrenberg

mit den

Meisterschaften der Landesverbände Sachsen , Bayern und Baden-Württemberg

statt .

Mit insges. 185 Tn in den Altersklassen von O 35 bis O75 waren diese Meisterschaften , in dieser gerade schwierigen Zeit , sensationell gut besucht . Es war eine sehr gelungene Veranstaltung und es gab dafür auch viel Lob von den Teilnehmern und den Funktionären der drei Landesverbände .

Gleich zu Anfang gab es eine Ehrung für die teilnehmende Claudia Vogelgsang vom VFB Friedrichshafen . Sie erreichte bei der Weltmeisterschaft im spanischen Huelva in ihrer Altersklasse O40 zum dritten mal in Folge den Weltmeistertitel im Dameneinzel .

Mit am Start bei unseren Südostdeutschen waren auch viele Bundesligaspieler der ersten und zweiten Liga .

Erfolgreichste Teilnehmer mit je 2 Titeln waren  :

Claudia Vogelgsang im DE und DD O40

Gregory Schneider vom TSV Neubieberg/Ottobrunn im HE und HD O35

Mike Joppien vom BC Fürstenfeldbruck im HE und HD O40

Sowie der EX- Herrenberger Kurt Ehrler im Mixed und HD O70

Die Herrenberger Achim Seidel und Claus Fleck sind knapp an einer Endspielteilnahme vorbeigeschrammt . Beide unterlagen in 3 Sätzen hauchdünn im Halbfinale gegen Peter Kovar und Michael Schermann von der TSG Heilbronn und belegten somit den 3. Platz .

Den Titel für den besten Kuchen , von Abteilungsmitgliedern selbstgebacken , erzielte Michaela Seidel . Alle Kuchenkäufer der Veranstaltung bewerteten mit Stimmzetteln die vielen verschiedenen Kuchen .

erstellt von Dietmar Hechler

Link zur Sonderausgabe "Integration durch Sport"

Beitrag auf Seite 28-34 zu finden.