German Masters Turnier (A-Rangliste) / B-Rangliste Augsburg

21.09.2022
Graf erneut auf dem Treppchen!

Am letzte Ferienwochenende machten sich gleich zwei Jugendspielerinnen aus der Badmintonabteilung vom VFL Herrenberg auf den Weg zu Turnieren. Ann-Kathrin Graf machte sich auf den Weg um in Augsburg auf dem B-Ranglistenturnier aufzuschlagen. Gemeldet war sie in allen drei Disziplinen. Im Mixed konnte sie nicht antreten, da ihr Mixed-Partner kurzfristig wegen Krankheit ausfiel. So blieben nur noch das Einzel und das Doppel. Im Einzel spielte sie sich von Runde zu Runde und stand am Sonntagmorgen gegen Ailin Zheng vom TSV 1864 Nürnberg im Finale. Ann-Kathrin gewann dieses in zwei Sätzen zu 8 und zu 18. In der nächsten Disziplin stand das Doppel auf dem Programm. Mit ihrer Doppelpartnerin Jule Schwägerl vom OSC München spielte sie sich ins Halbfinale. Dieses verloren die Beiden in drei Sätzen. So blieb ihnen zur noch das Spiel um Platz 3 um doch noch auf das Podest zu kommen. Graf/Schwägerl gewannen dieses Spiel gegen Martha Breitkopf vom SC Gittersee und Pia Hemmann vom OSC München in zwei Sätzen zu 16 und zu 9. Gelungenes Wochenende für die Spielerin aus Herrenberg.

Helene Stumpf machte sich auf den Weg nach Bonn/Beul um dort bei einem German Masters Turnier (A-Rangliste) aufzuschlagen. Helene hat engagierte und konzentrierte Spiele vorgelegt. Leider ging schon das erste Mixed mit ihrem Partner Valentin Lang vom SSG Ulm verloren. Die beiden gaben ein gutes Team ab, konnten aber dem Team Graaf und Kool aus den Niederlanden nicht bestehen. Im Einzel hatte Helene mit sehr anspruchsvollen Gegnern zu tun. Sie unterlag der späteren dritt platzieren Jule Meinhardt. Clara Marcus hingegen verlor gegen Helene. Das Doppel mit Daria Lawinczak vom TV Zizenhausen entwickelte sich zu einem starken Team. Sie konnten das erste Spiel gegen Drees /Tran klar für sich entscheiden. Im zweiten Spiel zeigte sich die klare Überlegenheit der Wendt Schwestern. Im dritten Satz mussten sich Helene und Daria geschlagen geben. Helene belegte am Ende die Plätze 9-16 im Einzel und Mixed und im Doppel Rang 5-8.

Wir gratulieren beiden Spielerinnen zu den tollen Erfolgen.

erstellt von Ramona Heeß